Lebensmittel, die die Verdauung fördern und deinem Darm einen MOT geben.

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Viele Menschen werden die Clever Guts und 5: 2 Diät machen, um Gewicht vor der Party-Saison zu verlieren, und von den allgemeinen Gesundheitsverbesserungen zu profitieren, die es bringt.

Dazu gehören ein glücklicher, gesünderer Darm; eine Senkung des Blutzuckers und ein allgemeines Gefühl von größerem Wohlbefinden.

Aber was ist, wenn Sie spezifische Darm- und verwandte Probleme haben, die auf eine Ernährungsempfindlichkeit oder Intoleranz zurückzuführen sind? Wenn Sie mit anderen Worten an einer der relativ häufigen Darmbeschwerden wie Reizdarmsyndrom, Blähungen oder Bauchkrämpfen leiden? Nun, eine Variation der Ernährung, über die wir die ganze Woche gesprochen haben, könnte genau das sein, wonach Sie suchen.

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Eine Variation der Diät, die wir die ganze Woche über veröffentlicht haben, könnte helfen, wenn Sie ein spezifisches Darmproblem haben, das durch eine Ernährungsempfindlichkeit oder Intoleranz verursacht wird. Abgebildet sind die Black Bean Rübenburger, deren Rezept darunter ist

Ändern Sie Ihre Ernährung und damit Ihr Mikrobiom, um bestimmte Probleme des Darms zu lösen, ist eine längerfristige Strategie – aber die Chancen stehen gut, dass Sie schon seit langem damit zu kämpfen haben. Ein wenig mehr Zeit, um Ihre Diät zu ändern, ist ein kleiner Preis, zum zu zahlen, um Symptome zu verringern oder sogar auszurotten, die das Leben ein Elend bilden können.

Worüber wir reden, ist im Wesentlichen Neustart Ihres Mikrobioms. Betrachten Sie es als Neustart Ihres Computers; Das bedeutet, dass Sie Ihren Bauch wieder in den Griff bekommen und Probleme mit Ihrem Mikrobiom beheben müssen. Aber leider ist es nicht ganz so einfach, wenn es um den Darm geht, es aus- und wieder einzuschalten.

Der Prozess dauert in der Regel etwa vier Wochen und beinhaltet das Entfernen bestimmter Lebensmittel aus Ihrer Ernährung, die Wiedereinführung zusammen mit Präbiotika und Probiotika, um gute Darmbakterien zu fördern.

Beachten Sie, dass dies keine Alternative zur medizinischen Hilfe ist. Sprechen Sie mit einem Arzt, wenn Sie untergewichtig sind, erhebliche gesundheitliche Probleme haben, unerklärliche Gewichtsabnahme oder Veränderungen in Ihrer Darmgewohnheit, Blutungen, Gebrechlichkeit oder Unwohlsein oder Verdacht auf eine Nahrungsmittelallergie haben.

Denken Sie daran, dass Nahrungsmittelallergiesymptome innerhalb von Minuten nach Kontakt mit der Nahrung auftreten und einen Hautausschlag, Atembeschwerden, Juckreiz oder Schwellungen aufweisen können. Sie sind selten und sehr verschieden von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, deren Symptome Stunden nach dem Essen auftreten.

Eines der besten Dinge, die Sie vor drastischen Veränderungen für sich selbst tun können, ist ein detailliertes Ernährungstagebuch, in dem Sie alles, was Sie essen, aufschreiben und die Zeit und die Art aller Symptome, die Sie danach haben könnten.

Sie sollten in der Lage sein, herauszufinden, ob Ihre Symptome diätetischen Ursprungs sind und welche Nahrungsmittel (falls vorhanden) Ihren Darm stören.

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