iPhone 15 Pro: Revolutionäre Titanrahmen und schmalere Ränder könnten Sie mehr kosten
Einige große Veränderungen könnten auf die iPhone 15 Pro-Reihe dieses Jahres zukommen, jedoch könnten diese auch mit einer Preiserhöhung einhergehen. Wie der Reporter Mark Gurman von Bloomberg heute Morgen bestätigt hat, werden einige Details, die schon das ganze Jahr über diskutiert wurden, erwartet, wenn die nächste iPhone-Reihe in etwas mehr als einem Monat angekündigt wird.
Robuste und leichtgewichtige Titanrahmen
Die neuen Pro-Modelle werden beide mit Titanrahmen ausgeliefert, anstatt mit Edelstahl, was sie stärker und leichter macht, so Gurman. Zudem werden ihre Bildschirme dank einer neuen Displaytechnologie dünnere Ränder aufweisen, wodurch die Größe des schwarzen Rahmens um etwa ein Drittel reduziert wird.
Anpassbare Taste und USB-C-Anschluss
Wie bereits zuvor berichtet, wird erwartet, dass der Stummschalter durch eine anpassbare Taste ersetzt wird und dass der Lightning-Anschluss durch USB-C ersetzt wird.
Mögliche Preiserhöhung
All diese Neuerungen könnten jedoch ihren Preis haben. Gurman erwartet eine Preiserhöhung außerhalb der USA und schließt eine Preiserhöhung in den USA nicht aus. Frühere Berichte und Analystenmeinungen in dieser Woche legen nahe, dass die Preise für das Max-Modell um bis zu 200 US-Dollar steigen könnten.
Weitere Upgrades in Sicht
Gurman erwähnt zwei weitere große Upgrades, die für die Apple-Geräte dieses Jahres erwartet werden. Das Standard-iPhone-Modell wird voraussichtlich die Notch zugunsten der Dynamic Island aufgeben, was es mehr mit den Pro-Modellen auf eine Ebene bringt. (Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass es bei einer Bildwiederholrate von 60Hz bleiben könnte, im Gegensatz zu 120Hz wie bei den Pros – und praktisch allen vergleichbar teuren Android-Handys.) Zudem berichtet Gurman, dass der nächste Apple Watch-Prozessor, der S9, einen “ziemlich großen Leistungssprung” haben wird, was den ersten bemerkenswerten Geschwindigkeitsschub seit 2020 markiert.
Apple kündigt normalerweise seine neuen iPhones und Apple Watches Mitte September an. Diese werden im Wettbewerb stehen mit Samsungs neuer Reihe von faltbaren und klappbaren Handys, die erst diese Woche aktualisiert wurden.