Uncategorized

Apple knackt die Milliardenmarke: Eine Milliarde bezahlte Abonnements

Am Donnerstag hat Apple seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal bekannt gegeben und überraschend verkündet, dass das Unternehmen die Meilensteinmarke von einer Milliarde bezahlten Abonnements über Dienstleistungen und den App Store erreicht hat.

Apple hat sich Schritt für Schritt der Marke von einer Milliarde bezahlten Abonnements genähert, vor allem dank der regelmäßigen Einnahmen aus seiner eigenen Serviceabteilung. Nach den neuesten Geschäftszahlen bestätigte das Unternehmen nun, eine Milliarde zahlende Abonnenten auf seiner Plattform zu haben.

Nicht nur Erstanbieter, auch Drittanbieter treiben die Zahlen

Diese Anzahl beinhaltet nicht nur Apples hauseigene Dienstleistungen, sondern auch die von Drittanbietern. Apple zählt jedes Abonnement, das direkt über den App Store abgeschlossen wird, sowie alle anderen Dienstleistungen auf seiner Plattform.

Bis zum vierten Quartal 2022 hatte Apple 900 Millionen zahlende Abonnenten erreicht. Im Mai 2023 bestätigte das Unternehmen, dass es 975 Millionen zahlende Abonnenten auf seiner Plattform erreicht hatte.

Der Servicebereich von Apple bleibt eine Cash-Cow

Der Servicebereich von Apple hat schon seit Jahren Geld eingespielt, und dieser Trend setzte sich mit dem neuesten Geschäftsquartalsbericht des Unternehmens fort. Apple gelang es, in diesem Quartal einen Umsatz von 21,21 Milliarden Dollar zu erzielen, ein Anstieg von 8% gegenüber dem Vorjahr.

Insgesamt erzielte Apple im dritten Geschäftsquartal 2023 einen Umsatz von 81,80 Milliarden Dollar. Der Verwaltungsrat des Unternehmens bestätigte, dass die Aktionäre eine Bardividende von 0,24 Dollar pro Aktie erhalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert