Verzögerungen bei der M3 Mac mini und den neuen MacBook Pro Modellen erwartet
Der Start der neuen M3-Reihe könnte möglicherweise ohne die sonst üblichen Modelle erfolgen, so ein aktueller Bericht. Es scheint, dass der M3 Mac mini und die aufgewerteten 14- und 16-Zoll MacBook Pro Modelle später auf den Markt kommen als ursprünglich angenommen.
Verzögerungen bei M3 Mac mini und MacBook Pros
Apple plant, seinen M3-Chip im Herbst vorzustellen, zusammen mit den ersten Mac-Modellen, die ihn nutzen werden. Obwohl der Mac mini üblicherweise zu den ersten Modellen gehört, die eine neue Generation der Apple Silicon Chips erhalten, könnte dies bei der M3 nicht der Fall sein.
In seinem “Power On” Newsletter für Bloomberg betonte Mark Gurman, dass es “eine sichere Sache ist, dass eine M3-Version des Mac mini letztendlich kommen wird.” Allerdings könnte sie möglicherweise nicht im Herbst, sondern erst Ende 2024 auf den Markt kommen.
Kein jährlicher Refresh für Mac mini
Da der M2 Mac mini erst mehr als zwei Jahre nach dem ersten M1-Modell auf den Markt kam, vermutet Gurman, dass Apple nicht der Meinung ist, der Mac mini benötige jährliche oder regelmäßigere Aktualisierungen. Das ist im Gegensatz zu einigen anderen Mac-Modellen der Fall, wie den 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pros.
Es bleibt also spannend, wann wir mit den neuen M3-Modellen rechnen können und welche Überraschungen Apple für seine Nutzer parat hat.